8 Mai 2021

Was ist Energiearbeit?

Energien spüren, wahrnehmen und verändern – das ist für mich Energiearbeit

Wenn ich Menschen oder Tiere  mit Energiearbeit begleite, spüre ich sofort, wo es energetisch, also auf der feinstofflichen Ebene, „hakt“. Ich bin dabei mit dir oder deinem Tier verbunden und nehme am eigenen Körper wahr, wo die Energie sich staut, wo es Blockaden gibt oder wo vielleicht auch noch etwas hängt – aus der Vergangenheit oder auch aus einem anderen Leben.

Energiearbeit ist für mich eine sehr intuitive Arbeit, die eine tiefe Verbindung zu meinem Gegenüber - egal, ob Mensch oder Tier - voraussetzt.

Ich spüre intuitiv, was es braucht, um den Energiefluss wiederherzustellen und löse so diese Blockaden aus dem energetischen System, auf energetischer Ebene. Ich arbeite dabei mit Farben, mit Symbolen oder einfach auch mit Heilenergien, die ich durch mich für dich fließen lasse.

Genau so nehme ich auch wahr, wenn alles wieder fließt und das ist jedes Mal ein wunderschönes Gefühl für mich. Wenn die Energien frei fließen, sind wir in unserer Mitte und in unserer Kraft! Wir fühlen uns wohl und haben das Gefühl, voller Energie zu sein!

Die Lebensenergie möchte frei fließen

 

Die Energie war jedoch niemals weg, sie konnte nur nicht ungehindert fließen. Das ist es, was wir oft mit folgenden Symptomen an uns spüren: unerklärlich müde sein, sich ausgelaugt fühlen, alles wird einem zu viel. Wir fühlen uns im Gegenzug aber auch rastlos und können gar nicht mehr zur Ruhe kommen, auch wenn wir uns danach sehnen. All dies und mehr kann auf ein energetisches Ungleichgewicht hindeuten, bei Menschen genauso wie bei Tieren.

Energiearbeit findet beispielsweise durch leichte Berührung am Körper statt.

Durch sanftes Auflegen der Hände an bestimmtes Körperstellen kann der Energiefluss sanft wieder angeregt werden.

Auch diese zeigen oftmals ganz plötzlich ein verändertes Verhalten, das wir nicht zuordnen können. Immer freudig dabei, wirkt der Hund auf einmal träge und zeigt an nichts mehr Interesse. Die sonst so kuschelbedürftige Katze zieht sich auf einmal nur mehr zurück und will für sich sein. Als Mensch weißt du meist intuitiv, das etwas nicht stimmt. Es ist einfach ein Gefühl - und auch da nimmst du einfach veränderte Energien wahr.

Energiearbeit unterstützt, deinen Energiefluss wiederherzustellen, alles in Balance zu bringen, sodass du wieder Zugriff auf deine Kraft hast und diese aus dir selbst heraus schöpfen kannst.

Die energetische Arbeit stärkt dich und dein Tier: sie hilft dir, wieder mit dir in Verbindung zu sein. Du nimmst dich selbst klarer wahr und beginnst aus dem heraus achtsamer zu sein auf dich und deine Bedürfnisse. Du lernst Grenzen zu setzen und fühlst dich insgesamt stabiler und ausgeglichener. Oft sehe ich nach einer energetischen Session einfach das Strahlen in den Augen meiner KundInnen wieder - das sind für mich die schönsten Momente. Sie sind einer der Gründe, warum ich die Energiearbeit so sehr liebe!

Energien sind für uns alle spür- und fühlbar

Viele von uns fühlen sie einfach intuitiv, die energetische Ebene. So gibt es Menschen, zu denen wir uns sofort hingezogen fühlen und Menschen, denen wir lieber nicht zu nahe kommen. Wir sagen auch, dass Menschen etwas ausstrahlen - sie haben ein bestimmtes Charisma und dabei nehmen wir die Energie wahr, in der diese Person gerade schwingt.

Karten machen Energien sichtbar

Mit unterschiedlichen Karten lassen sich Energien sichtbar machen.

Auch wenn wir einen Raum betreten, nehmen wir die feinstoffliche Ebene, die Energie wahr, die in dem Raum gerade herrscht. In einer Klasse, in der gerade ein Test geschrieben wird, herrscht eine andere Energie als auf einer ausgelassenen Geburtstagsfeier oder in einem Kinosaal. Wer hat nicht schonmal den Saal betreten, als der Film schon angefangen hat und die Energie dort wahrgenommen? Das gespannte Warten auf den Filmbeginn, das „Knistern“ und die Blicke der anderen.

Sofort erspüren wir die Energie in einem Raum oder die Energie eines Menschen  und fühlen uns wohl – oder nicht.

 

Alles ist Energie und wir nehmen sie wahr - ob bewusst oder unbewusst

Oft spüren wir unbewusst ein "komisches, ungutes" Gefühl, aber genauso als Gefühle von Freude, Offenheit und Weite. Wir haben so eine "Vorahnung", eben so ein "Gefühl", aus dem heraus wir Entscheidungen treffen.

Du hast doch auch bestimmt schonmal jemanden angerufen, der sich so oder so ähnlich gemeldet hat: „Jetzt habe ich die letzten Tage so oft an dich gedacht, und jetzt rufst du an!“ – SO EIN ZUFALL! Oder einfach nur Energie, die sich schon angekündigt hat? Energie, die sich aufgebaut hat, weil wir uns vorgenommen haben, uns bei xy endlich mal wieder zu melden. Wir haben Energie gebündelt, ihr Information mitgegeben und schon ist die Info beim Empfänger gelandet!

Diese Energien also bewusst anzuschauen, sie bewusst zu fühlen und wahrzunehmen und mit ihnen zu arbeiten, das ist für mich Energiearbeit.

Energiearbeit ist unabhängig von Raum und Zeit

Ich nutze diese geniale Eigenschaft der Energie, um orts- und zeitungebunden Menschen und Tiere energetisch begleiten zu können!

Ich reise zu früheren Zeitpunkten zurück, löse dort Blockaden und integriere Qualitäten, die damals gefehlt haben, sodass Veränderung im Hier & Jetzt stattfinden kann.

Denn Energie kennt keine Zeit.

Ich sitze 100e km entfernt von dir oder deinem Tier, lasse Heilenergie fließen und spüre genau hin, was du brauchst, um wieder in deine Kraft zu kommen.

Denn Energie kennt keinen Raum.

Ich bündele Energie, gebe ihr Informationen mit und sie landet bei dir oder deinem Tier! Du erhältst alle energetischen Informationen, die du brauchst, um wieder in Balance zu kommen, den nächsten Schritt gehen zu können, eine Verletzung heilen zu lassen, was auch immer dein Anliegen ist.

Sie landen bei dir, wie die Info, dass deine beste Freundin dich gleich anrufen wird.

Energiearbeit funktioniert – weil Energie keine Grenzen kennt!

3 comments on “Was ist Energiearbeit?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

crossmenu