5 März 2021

Der Wal - die Krafttiere des Ozeans

Der Wal - ein Krafttier des Ozeans

Wale als Krafttier sind in meinem Leben schon öfter aufgetaucht. Sie sind für mich besondere Krafttiere, alleine schon ihrer Größe wegen. Wale sind die Riesen der Ozeane, und trotz ihrer beeindruckenden Größe sehr sanfte Giganten.

Einer von ihnen ist mir mal aus einem NEURODINGS® entgegengehüpft. Damals hat er eine sehr wichtige Botschaft für mich bereitgehalten. Doch seit meinem Channeling mit den Walen haben mich diese Tiere nicht mehr losgelassen - immer wieder haben sie mich in ihren Lebensraum entführt und mir ihre Lebensweise gezeigt.

Die Wale als Krafttier lehren mich Geborgenheit und Zusammengehörigkeit

Dabei bin ich mit einer kleinen Gruppe Wale geschwommen, in der es auch ein Kalb gab. Es hat mir gesagt, dass es gleich nach der Geburt ängstlich war, dass es aber sofort die Verbindung innerhalb der Gruppe gespürt hat und sich darin fallen hat lassen können. Es fühlt sich sicher und geborgen und vollkommen verbunden mit allen. Diese Sicherheit ermöglicht es ihm, die Welt zu erkunden und neugierig zu sein. Es spürt, dass ihm nichts passieren kann in seiner Gruppe.

Wenn ich mit den Walen schwimme, spüre ich, dass sie auch mich in dieser Zeit in ihre Gruppe lassen und mir genau dieses Gefühl vermitteln: Ich bin ein Teil von ihnen, in dieser Zeit, mir kann nichts passieren, sie lassen mich bei ihnen sein und mit ihnen schwimmen. Als Krafttier vermitteln mir die Wale ein tiefes Gefühl von Geborgenheit und Verbundenheit.

Dieser Zusammenhalt und dieses Geborgen-Sein ist für mich ein Gefühl, in das ich gerne eintauche. Ich spüre meinen schweren, großen Körper, der doch so anmutig und schnell durch das Wasser gleitet. Ich spüre das Getragen-Sein im Wasser, und das gleichzeitig vollkommene Frei-Sein: Ich kann mich in alle Richtungen bewegen und bin rundherum getragen. Praktisch, denke ich, rund um mich ist Salzwasser und meine Chakren und meine Aura werden die ganze Zeit davon umspült und gereinigt.

Diese Freiheit in meinen Bewegungen mit dem gleichzeitigen Gefühl des Getragen-Seins nehme ich von jeder Reise zu den Walen mit.

Ein einziger Flossenschlag, den ich bewusst ausübe, trägt mich sehr weit und ich werde mir dadurch meiner Kraft bewusst. Eine einzige bewusst gesetzte Aktion bringt mich viel weiter, als ich dachte. Und so lerne ich von den Walen, meine Kräfte anders einzusetzen. Und dabei in der Ruhe zu bleiben - die Wale strahlen auf mich durch ihr Gleiten im Wasser eine ungeheure Ruhe aus, die sie mir mitgeben.

Krafttier Wal

Ein einziger Flossenschlag eines Wales reicht, um sanft aber bestimmt mit großer Kraft voranzukommen!

Die Wale und ihr Gesang

Die Walgesänge begleiten mich auch oft tagsüber und ich höre die Wale rufen - sie begleiten mich momentan durchs Leben. Immer wieder laden sie mich mit ihren Melodien ein, genauer hinzuhören. Zu erspüren, was ihr Ruf bedeutet. Mich auf eine andere Sprache einzulassen und mit meinem Herzen zu verstehen. Die Rufe innerhalb der Gruppe deuten zu lernen, ihre Warnrufe, ihre Melodie, mit der sie sich gegenseitig Zutrauen aussprechen und ihre eigenen Familienmelodie. Ich lerne, mit dem Herzen zu hören und die Gefühle, die sie mit ihrem Gesang transportieren wahrzunehmen.

Krafttier Wale

In dieser Gruppe von Walen fühle ich mich getragen, geborgen und zutiefst verbunden. Ich lerne, von Herz zu Herz zu kommunizieren.

Auch im Alltag hören wir, wenn in gesprochenen Worten etwas "mitschwingt". Wenn jemand etwas anderes fühlt, als er vielleicht ausspricht. Wenn etwas hinter einer Aussage steht, jemand mehr mit seinen Worten sagen möchte. All das nehmen wir wahr, wenn wir miteinander sprechen. Nicht nur die Worte. Nicht umsonst heißt es oft: "Der Ton macht die Musik!". Es ist für uns nicht nur wichtig, was gesagt wird, sondern auch wie! Und darauf reagieren wir - auf die Gefühle, Emotionen hinter den Worten!

Die Krafttiere der Wale begleiten auch dich gerne:

Wie kannst du mit den Walen in Verbindung treten? Schaue dir Videos an (am besten ohne den Ton des Sprechers) und beobachte ihr Verhalten, ihre Bewegungen und fühle dich in ihre Körper hinein. Höre dir Walgesänge an - schließe die Augen und öffne dein Herz - mich berühren sie irgendwo ganz tief in meiner Seele.

Lies dir zur Einstimmung vielleicht mein Channeling durch.

Nimm dir Zeit, schließe die Augen, atme ein paar Mal tief ein und aus und tauche in den Ozean ab - bitte die Wale, sich dir zu zeigen und sei offen, für das was passiert! Was möchte dein Wal dir zeigen oder deine Walgruppe dich lehren?

Die Krafttiere der Wale

Unter den Flossen der Wale kannst auch du Schutz und Geborgenheit finden!

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude in deinem Ozean, deiner Unterwasserwelt mit deinen Walen und freue mich, wenn du deine Erfahrungen mit mir teilst!

 

Fotos: pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

crossmenu