Energiearbeit für Mensch und Tier

Du möchtest dein energetisches Gleichgewicht oder das deines Tieres wiederherstellen?

Als diplomierte energetische Tierkinesiologin löse ich mit sanften energetischen Methoden Blockaden im Energiesystem, sodass die Lebensenergie wieder frei fließen kann!

Eine Frau hält die Pfoten ihres Hundes mit beiden Händen
Energiearbeit ist für mich Teil des Lebens geworden. Junge Frau sitzt in einem Baum und lächelt in die Kamera.

Alles fließt. In einem gesunden Energiesystem und einem gesunden Körper fließt die Lebensenergie ungebremst und versorgt uns optimal. Energiearbeit für Mensch und Tier hilft, diesen Fluss aufrecht zu erhalten oder wieder herzustellen.

Durch energetische Blockaden, die in der Vergangenheit entstanden sind, wird dieser ganz natürliche Fluss aus dem Gleichgewicht gebracht. Energie fließt in manchen Bereichen zu wenig und in anderen zu viel und kann so unser Wohlbefinden empfindlich stören.

Oft wissen wir nicht einmal mehr, was der Auslöser gewesen ist. Wir können uns unsere Müdigkeit, unser ständiges Kopfweh, unsere andauernden Schmerzen im Rücken nicht erklären. Wir fühlen uns unwohl und schieben dieses Gefühl vielleicht sogar auf äußere Umstände.

Alles fließt. In einem gesunden Energiesystem und einem gesunden Körper fließt die Lebensenergie ungebremst und versorgt uns optimal. Energiearbeit für Mensch und Tier hilft, diesen Fluss aufrecht zu erhalten oder wieder herzustellen.

Durch energetische Blockaden, die in der Vergangenheit entstanden sind, wird dieser ganz natürliche Fluss aus dem Gleichgewicht gebracht. Energie fließt in manchen Bereichen zu wenig und in anderen zu viel und kann so unser Wohlbefinden empfindlich stören.

Oft wissen wir nicht einmal mehr, was der Auslöser gewesen ist. Wir können uns unsere Müdigkeit, unser ständiges Kopfweh, unsere andauernden Schmerzen im Rücken nicht erklären. Wir fühlen uns unwohl und schieben dieses Gefühl vielleicht sogar auf äußere Umstände.

Energiearbeit ist für mich Teil des Lebens geworden. Junge Frau sitzt in einem Baum und lächelt in die Kamera.

Auch dein Tier kann von so einem energetischen Ungleichgewicht betroffen sein, z.B. durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, durch eine Krankheit, oder Emotionen, die es belasten. 

Oft kann es sich nicht anders ausdrücken, als Krankheitssymptome zu entwickeln oder sein Verhalten plötzlich zu ändern. Da wird der sonst so umgängliche Hund zum Leinen-Rowdie oder die Katze pinkelt überall hin, nur nicht ins Kistchen. Das Pferd scheut vor allem möglichen zurück und der Ausritt oder Spaziergang wird zum Spießrutenlauf für dich. Die ansonsten quietschvergnügte Hündin wird zum Stubenhocker und hat keine Lust mehr auf spielen.

eine Frau berührt sanft den Kopf eines Hundes. Energiearbeit findet oft durch sanfte Berührungen statt, wenn das Tier oder der Mensch anwesend ist.

Energiearbeit für Mensch und Tier

Durch die energetische Arbeit können wir die feinstofflichen und teils weit zurückliegenden Ursachen für all diese Probleme feststellen und lösen. Mit einfachen, sanften aber effektiven Methoden regen wir den Energiefluss an und stärken die Selbstheilungskräfte, die uns allen, Mensch wie Tier, innewohnen. 

Energiearbeit umfasst für mich das gesamte System aus Körper, Geist und Seele. Auf energetischer Ebene können wir einfach und leicht Impulse setzen und diese drei Ebenen wieder in Harmonie bringen. Blockaden können mit einfachen Mitteln wie Symbolen oder Farben gelöst werden. Emotionale Belastungen lassen sich mit Stress-Abbau-Techniken besser bewältigen und hinderliche Glaubenssätze können erkannt und neu geschrieben werden. Bachblüten, die Anwendung von Farben, das Fließen lassen von Energie unterstützen die Selbstheilungskräfte und die Integration der neuen Informationen.

Bei der Energiearbeit lasse ich mich einerseits von meiner Intuition leiten oder ich teste mit dem kinesiologischen Muskeltest das optimale Mittel. Mit all diesen Informationen arbeite ich auf feinstofflicher Ebene mit dem Menschen oder dem Tier und empfange dabei auch über die Seelenebene, was es jetzt braucht, um das energetische Gleichgewicht wieder herzustellen. 

Feedback meiner Kundin
Immer mehr schränkten mich meine Verspannungen im Rücken im täglichen Leben ein. Alles fühlte sich schwer und anstrengend an. Für Entspannung und Zeit für mich zum Durchschnaufen blieb im Alltag einfach keine Zeit. Im Gespräch mit Elisabeth empfahl sie mir eine energetische Balance. Eine Wirbelsäulen-Balance aus der Ferne? Ich war gespannt, ob es tatsächlich möglich wäre, meine Verspannungen im Rücken aus der Ferne zu behandeln. Ich war verblüfft – nicht nur, dass ich eine genaue Lokalisation meiner Blockaden von Elisabeth bekam – jede meiner 4 ausgetesteten Rückenblockaden konnte sie einem speziellen Thema zuordnen, die mir allesamt sehr wohl bekannt und ein ständiger Begleiter waren. Und plötzlich hatte auch ich wieder den Spielball für mein Leben in der Hand. Sie gab mir zum einen Sätze mit auf den Weg und zum anderen löste sie meine Blockaden. Und was geschah? Ich fühlte mich leicht, groß, aufrecht und voller Lebensenergie. Am nächsten Tag wurde ich auffällig von meinen Mitmenschen gemustert und bekam ganz viel Feedback über mein Äußeres. Das tollste Feedback erhielt ich aber von meiner 7-jährigen Tochter, die mich am nächsten Tag ganz erstaunt von unten nach oben betrachtete und dann sagte: „Mama, du bist heute Nacht ein ganzes Stück gewachsen!“
Lisa Schmidinger
energetische Balance der Wirbelsäule